RadioAid 2021 & Sonnenstrahl e. V.

RadioAid 2021 – Weiter geht’s! Alles zur neuen Runde

Auch in 2021 macht sich RadioAid wieder für einen gemeinnützigen Verein stark und unterstützt heuer den Sonnenstrahl e. V., welcher sich um Kinder und Jugendliche mit Krebs kümmert, die beispielsweise im Uniklinikum Dresden stationär behandelt werden. Des Weiteren bezieht der Verein auch die Unterstützung betroffener Familien mit ein.

Zum vierten Mal nun startet die 24-Stunden-Charity-Show live durch und bereitet jetzt schon wieder 12 verschiedene Moderatoren und etliche Unterstützer auf die wichtigste Zeit des Jahres vor: Die RadioAid-Zeit!

Länger als uns gibt es schon den Verein Sonnenstrahl e. V.. Dieser unterstützt wie oben bereits erwähnt, krebskranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern in enger Kooperation mit dem Uniklinikum Dresden. Und das seit 1990!

Besonders sei es wichtig, so der Verein auf der eigenen Homepage, dass man sich kümmere und unter anderem während einer besonders schwierigen Zeit füreinander da sei und sich gegenseitig helfen könne. Sonnenstrahl e. V. stellt dafür zum Beispiel ein Elternhaus bereit, in welchem Erziehungsberechtigte mit längeren Anfahrtswegen nächtigen und wohnen können.

Außerdem erwähnenswert ist, dass der Verein auch nach der Entlassung der Kinder aus dem Klinikum weiterhin für die Familien da ist. Seit 2013 steht der Sonnenstrahl e. V. mit seiner kostenlosen Beratungsstelle den Familien im Einzugsgebiet Dresden, Westerzgebirge und Oberlausitz mit seiner psychosozialen Nachsorge tatkräftig zur Seite.

Also? Worauf wartest Du noch? Los geht’s – in eine neue Runde RadioAid!

Start & Kurzinfo

Wann?
Freitag, 05.11.2021, um 18:00 Uhr

Was?
24-Stunden-Charity-Show, die durchgehend zugunsten des Sonnenstrahl e. V. moderiert wird. Gebündelt mit Informationen zum guten Zweck und guter Musik, findet ein Info- und Spendenmarathon statt, der die Außenwelt für einen Tag mal durchlaufen lässt: Keine Nachrichten, kein Wetter, kein Verkehr – nur der Verein, seine Menschen und ihr!

Wo?
RadioAid kann auf sehr vielen Sendern gehört werden. Eine aktuelle Liste für 2021 wird auch hier im Blog erscheinen. Ihr könnt außerdem direkt über RadioAid hören: https://laut.fm/radioaid

Weitere Informationen zum Verein findet ihr zudem auf der eigenen Homepage: https://www.sonnenstrahl-ev.org.

Wir freuen uns auf euch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.