RadioAid 2019 – das war die zweite Runde

RadioAid 2019 – das war die zweite Runde

November 20, 2019 Allgemein Die Show Die Story 2

guter Zweck 2019: Off Road Kids  – Perspektiven für Straßenkinder und junge Obdachlose in Deutschland

Sendebeginn: 16.11.2019 um 18:00 Uhr

Dauer: 24 Stunden live moderiertes Internet Radio

Home Base von RadioAid: Laut.fm

sendende Stationen: 11

Moderatoren: 13 (davon einer über Telefon in ein Studio verbunden)

Geografisches: gesendet wurde aus Baden-Würtemberg, 2 x Bayern, 3 x Berlin, Hessen, 3 (+1) x Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein uuuund
aus der Schweiz !

Alter der Moderatoren: 15 bis 65 Jahre

Alter der RadioAid-Gemeinde-Mitglieder: 14 bis 74 Jahre

ausstrahlende Stationen: 114 (davon 6 nicht von laut.fm)

Hörminuten: 1,1 Mio = 18.333 Hörstunden = 763 Hörtage = ca 2 Hörjahre

erreichte Hörer: 12.946
(plus unzählbare DAB+ Hörer aus der Schweiz)

Spenden für Off Road Kids:  2.675 EUR
(davon 1000 von Laut.fm)

Anzahl der geknackten Vorurteile gegenüber obdachlosen jungen Menschen: hoffentlich viele

technische Pannen: paar kleine, einen kurzen Serverausfall, ein tragisches Mikro-Problem

gespielte Musiktitel, Wortbeiträge, Jingles: 412

max. punktuelle Facebook Reichweite: 2.152

Reichweite Facebook „Leitartikel“: 3.299

Fäden im Forum: 23

Postings insgesamt: ca. 5.500
(1.555 öffentlich / ca. 3.950 PM)

Nervenzusammenbrüche: ja – schon – paar

Prügeleien im Forum: wir können wohl nicht anders

Versöhnungen: fast genau so viele

Freude: ca. 723 Giga-Byte (abgerundet)

Nebenwirkungen: RadioAid Dauer-Grinsen
(manchmal verspätet – aber es kommt! 🙂

 

Zum Abschluss noch ein paar Reaktionen:

*
Noch 4 Minuten :scream:. Boah bin ich aufgeregt!
*
super klasse musik
*
Mega tolle Aktion ❤️
*
Zum Spenden der Werbeeinnahmen kam:
Endlich macht Werbung Sinn …
*
Weiter so ich bin dieses Jahr das erste mal dabei. Ich hoffe das es nächstes Jahr weiter geht
*
Starke Idee von meinem Lieblings Radiosender laut.fm 
*
top-motivierte Moderatoren
*
Eine wundervolle Sache für den guten Zweck. Man kann nur vor den Mitwirkenden den Hut ziehen für die tolle Organisation.
*
Eine Coole Sache Weiter so
*
Es ist schön, dass es nicht nur Hass gibt, sondern auch Liebe
*
Danke „RadioAid“
*
Weil es grade so viel spaß macht 20 euro liebe Grüße
*
Grade 50€ für die Off Road Kids Gespendet. Liebe Grüße aus Homburg Saar
euer Bernhard Müller von der Funkbude95Saar
*
Den Moderator Marcel Hiller, „the voice“!
(zieh’s dir rein Marcel – liebe Grüße vom Orga-Team)
*
„All I Want For Christmas“ von Mariah Carey Mitte November? Geht das? Das geht! Beweisen @Julian_b1801 und Gian Luca in der spätesten Morningshow der Welt bei @RadioAid ! Danke Jungs für die tolle Weihnachtsstimmung!
*
Danke für diese grandiose Sendung!
*
Na also läuft doch –  find ich super – hab eben nochmal Werbung gemacht dafür so nebenbei beim Putzen. Find ich ne geile Sache was ihr da macht und klar, Probleme kann es immer geben, sind ja kein Profis
*
Schon alleine das Verfolgen der Sendung als einer der vielen Ausstrahler macht riesigen Spaß.
*
im nächsten jahr würde ich mit meinem radio mit senden
*
Tolle Sendung!
*
Schade das gleich wieder alles vorbei ist😥. Es war mir eine Ehre dabei sein zu dürfen (wenn auch nur als Ausstrahler). Die Zeit verging wie im Flug.
*
Noch 10 Minuten @RadioAid im Landeanflug.
*
Over and Out! Der Adler ist sicher gelandet! See you next Year!@RadioAid. DANKE an ALLE!!
*
War echt eine tolle Aktion. Freuen uns schon auf nächstes Jahr. 🙂
*
Danke RadioAid
*
24h Radioaid sind vorbei!
Wir sagen Danke. Danke an alle die mitgemacht haben und alle die zugehört haben. Wir hoffen, wir dürfen auch 2020 wieder RadioAid übertragen.

*
Danke für die tolle Sendung!

*
War eine Klasse Sache mit 24 Std. Sendung
*
Herrlich! Ein Weihnachtshit als Rausschmeißer, lief gestern auch in meiner PRE-SHOW zu RadioAid.
Ein großes Herzliches Dankeschön an alle die in irgendeiner Weise an RadioAid 2019 beteiligt waren.
*
So etwas tolles muss man einfach unterstützen.
*
Hoffentlich geht es nächstes Jahr weiter. Wir wären auf jeden Fall wieder mit am Start.
*
Ihr habt das echt super gemacht! ALLE!
*
Off Road Kids sagt: Vielen vielen Dank für eure tolle Aktion!!!
*
und Laut sagt: GRATULIERE! IHR SEID SUPER!

 

2 Antworten

  1. Es wahr eine Geile ide und eine Coole sache dabei zu sein als Australer nästest Jahr wir aber Radio Quergedacht andere wege gehen und dan mit was gutes tun

  2. Hans-Peter Wermke sagt:

    Klasse Idee, möchte mich für 2020 schon als Moderator anmelden.
    hat ja leider dieses Jahr nicht geklappt, durch eine techn, Panne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert