RadioAid 2019 – das war die zweite Runde Zahlen - Daten - Fakten

guter Zweck 2019: Off Road Kids  – Perspektiven für Straßenkinder und junge Obdachlose in Deutschland

Sendebeginn: 16.11.2019 um 18:00 Uhr

Dauer: 24 Stunden live moderiertes Internet Radio

Home Base von RadioAid: Laut.fm

sendende Stationen: 11

Moderatoren: 13 (davon einer über Telefon in ein Studio verbunden)

Geografisches: gesendet wurde aus Baden-Würtemberg, 2 x Bayern, 3 x Berlin, Hessen, 3 (+1) x Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein uuuund
aus der Schweiz !

Alter der Moderatoren: 15 bis 65 Jahre

Alter der RadioAid-Gemeinde-Mitglieder: 14 bis 74 Jahre

ausstrahlende Stationen: 114 (davon 6 nicht von laut.fm)

Hörminuten: 1,1 Mio = 18.333 Hörstunden = 763 Hörtage = ca 2 Hörjahre

erreichte Hörer: 12.946
(plus unzählbare DAB+ Hörer aus der Schweiz)

Spenden für Off Road Kids:  2.675 EUR
(davon 1000 von Laut.fm)

Anzahl der geknackten Vorurteile gegenüber obdachlosen jungen Menschen: hoffentlich viele

technische Pannen: paar kleine, einen kurzen Serverausfall, ein tragisches Mikro-Problem

gespielte Musiktitel, Wortbeiträge, Jingles: 412

max. punktuelle Facebook Reichweite: 2.152

Reichweite Facebook „Leitartikel“: 3.299

Fäden im Forum: 23

Postings insgesamt: ca. 5.500
(1.555 öffentlich / ca. 3.950 PM)

Nervenzusammenbrüche: ja – schon – paar

Prügeleien im Forum: wir können wohl nicht anders

Versöhnungen: fast genau so viele

Freude: ca. 723 Giga-Byte (abgerundet)

Nebenwirkungen: RadioAid Dauer-Grinsen
(manchmal verspätet – aber es kommt! 🙂

 

Zum Abschluss noch ein paar Reaktionen:

*
Noch 4 Minuten :scream:. Boah bin ich aufgeregt!
*
super klasse musik
*
Mega tolle Aktion ❤️
*
Zum Spenden der Werbeeinnahmen kam:
Endlich macht Werbung Sinn …
*
Weiter so ich bin dieses Jahr das erste mal dabei. Ich hoffe das es nächstes Jahr weiter geht
*
Starke Idee von meinem Lieblings Radiosender laut.fm 
*
top-motivierte Moderatoren
*
Eine wundervolle Sache für den guten Zweck. Man kann nur vor den Mitwirkenden den Hut ziehen für die tolle Organisation.
*
Eine Coole Sache Weiter so
*
Es ist schön, dass es nicht nur Hass gibt, sondern auch Liebe
*
Danke „RadioAid“
*
Weil es grade so viel spaß macht 20 euro liebe Grüße
*
Grade 50€ für die Off Road Kids Gespendet. Liebe Grüße aus Homburg Saar
euer Bernhard Müller von der Funkbude95Saar
*
Den Moderator Marcel Hiller, „the voice“!
(zieh’s dir rein Marcel – liebe Grüße vom Orga-Team)
*
„All I Want For Christmas“ von Mariah Carey Mitte November? Geht das? Das geht! Beweisen @Julian_b1801 und Gian Luca in der spätesten Morningshow der Welt bei @RadioAid ! Danke Jungs für die tolle Weihnachtsstimmung!
*
Danke für diese grandiose Sendung!
*
Na also läuft doch –  find ich super – hab eben nochmal Werbung gemacht dafür so nebenbei beim Putzen. Find ich ne geile Sache was ihr da macht und klar, Probleme kann es immer geben, sind ja kein Profis
*
Schon alleine das Verfolgen der Sendung als einer der vielen Ausstrahler macht riesigen Spaß.
*
im nächsten jahr würde ich mit meinem radio mit senden
*
Tolle Sendung!
*
Schade das gleich wieder alles vorbei ist😥. Es war mir eine Ehre dabei sein zu dürfen (wenn auch nur als Ausstrahler). Die Zeit verging wie im Flug.
*
Noch 10 Minuten @RadioAid im Landeanflug.
*
Over and Out! Der Adler ist sicher gelandet! See you next Year!@RadioAid. DANKE an ALLE!!
*
War echt eine tolle Aktion. Freuen uns schon auf nächstes Jahr. 🙂
*
Danke RadioAid
*
24h Radioaid sind vorbei!
Wir sagen Danke. Danke an alle die mitgemacht haben und alle die zugehört haben. Wir hoffen, wir dürfen auch 2020 wieder RadioAid übertragen.

*
Danke für die tolle Sendung!

*
War eine Klasse Sache mit 24 Std. Sendung
*
Herrlich! Ein Weihnachtshit als Rausschmeißer, lief gestern auch in meiner PRE-SHOW zu RadioAid.
Ein großes Herzliches Dankeschön an alle die in irgendeiner Weise an RadioAid 2019 beteiligt waren.
*
So etwas tolles muss man einfach unterstützen.
*
Hoffentlich geht es nächstes Jahr weiter. Wir wären auf jeden Fall wieder mit am Start.
*
Ihr habt das echt super gemacht! ALLE!
*
Off Road Kids sagt: Vielen vielen Dank für eure tolle Aktion!!!
*
und Laut sagt: GRATULIERE! IHR SEID SUPER!

Ein Kommentar

  1. Klasse Idee, möchte mich für 2020 schon als Moderator anmelden.
    hat ja leider dieses Jahr nicht geklappt, durch eine techn, Panne.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.